Internetstick: Was sollte beachtet werden

veröffentlicht am 28. Mai 2012 in Internet von
Mit dem Internetstick surfen

Vielleicht kennen Sie das ja auch. Sie können zu Hause und auch im Büro mit dem bestehenden Internetanschluss problemlos surfen und arbeiten an Ihrem Rechner verrichten die zu erledigen sind. Dennoch müssen Sie ab und an einmal das Haus verlassen und mit der Bahn verreisen und es liegt noch Arbeit herum die unbedingt online erledigt werden muss. Das können Sie mit einem Internetstick problemlos machen.

Ganz einfach unterwegs mit dem Internetstick surfen

Das Internet unterwegs wird immer beliebter. Inzwischen ist es möglich, das Sie nicht nur von zu Haus aus online zu gehen. Mit den erhältlichen Internetsticks, die es mittlerweile auf dem Markt gibt, können Sie, selbst wenn Sie unterwegs sind, surfen und Ihre Arbeiten an Ihrem Laptop erledigen. Selbst Einkäufe können inzwischen mit dem Internetstick von unterwegs aus ganz einfach erledigt werden.

Wenn Sie aber sehr viel unterwegs sind, können Sie sich Ihren bestehenden Internetanschluss eigentlich sparen. Mit dem HSDPA, können Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s problemlos erreicht werden. Die verfügbaren Angebote solcher Internetsticks und auch die der dazugehörigen Tarife werden zur Freude aller die über einen solchen Stick nachdenken, immer mehr und immer günstiger. So wie zum Beispiel das Internet Stick Angebot von Klarmobil, das es mittlerweile schon sehr günstig gibt.

Die Vorteile eines solchen Internetsticks

Nun ist es endlich möglich, von fast überall aus mit einem Internetstick zu surfen und arbeiten zu verrichten die online noch zu erledigen sind. Hier ist es sogar egal, wo Sie sich gerade befinden. In einem Lokal, im Garten oder auch in der Bahn können Sie nun online gehen. Voraussetzung muss allerdings sein, dass ein Handymast in der Nähe ist, wo Sie sich gerade befinden. Diese Handymasten haben Übertragungswerte die alle Internetsticks benötigen, um surfen zu können. Mit den Internetsticks ist es mittlerweile möglich, ein Niveau von einer DSL-Geschwindigkeit zu erhalten. Dennoch sollten Sie unbedingt darauf achten, dass der von Ihnen gewählte Internetstick nicht an einen Anbieter gebunden ist. Einmal eine Karte eines Anbieters gewählt, kann der Internetstick nicht mit der Karte eines anderen Anbieters nicht betrieben werden. Mit einem Internetstick können Sie selbst mit Ihrem Heimrechner auf diesen Stick zugreifen und so auch dort surfen, selbst wenn kein DSL Anschluss vorhanden ist.

Die Nachteile eines solchen Internetsticks

Der wohl größte Nachteil ist, dass das flächendeckende UNTS Netz noch nicht ausreichend ist. Wenn Sie auf Ihrem Handy Ihres Anbietern ein sehr gutes Netz haben, heißt das noch lang nicht, dass Sie von demselben Anbieter auch guten UMTS Empfang haben. Empfehlenswert ist, wenn Sie sich ein Ihrem Familien und Bekanntenkreis einmal umhorchen, wer denn Erfahrung mit Internetsticks hat. Vielleicht können Sie sich ja sogar einen für eine bestimmte Zeit leihen.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare